28.08.11

Jugendliche Frische bei Rebekka Ruétz

Die österreichische Designerin Rebekka Ruétz hat es sich vorgenommen die Welt aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Nämlich aus der Sicht einer neuen Generation, einer die zusammen nach dem neuen Essentiellen strebt. Ihre Frühjahrskollektion präsentierte die Designerin am 5. Julie bei der Mercedes Benz Fashion Week in Form einer Installation:
In der Mitte des schwarzen Showroom’s standen 12 Models auf weißen Platten. In ihrer Mitte war eine Obstschale mit Äpfeln, Trauben und Bananen vorzufinden, die das Feminine und die Blühte der Jugend symbolisieren könnten. Auf zwei gegenüberliegenden Seiten des Raums hingen weitere Kleidungsstücke.


Solch eine Art der Präsentation ermöglicht den Besuchern eine nähere Betrachtung der Kollektion meinte Rebekka Ruétz in einem der Interviews. Und tatsächlich. Selten wird Besuchern bei solchen Veranstaltungen die Chance geboten die neusten Kreationen so nahe zu betrachten, bei ihren Favoriten etwas länger stehen zu bleiben oder gar etwas anzufassen, um Näheres über die Stoffbeschaffenheit herauszufinden.
Was die Kollektion anbelangt, so trifft der Titel „Virgin“ ideal zu. Die fröhlichen Farbe und verspielten Drapierungen wirken sehr mädchenhaft und strotzen geradezu vor Frische und Jugend.



XO, Valerie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen