26.08.11

Lennart Wronkowitz

Bereits zum zweiten Mal begeisterte der Jungdesigner Lennart Wronkowitz die Hauptstadt im Rahmen der Berlin Fashion Week mit seinen Kreationen.
Der gerade einmal 18 jährige hat in den letzten zwei Jahren eine unglaublich stiele Karrierekurve hingelegt. Mit einer T- Shirt Kollektion in 2008 begann seine Erfolgsgeschichte. Seitdem designte er für sein eignes Label Wronkowitz, welches er Dank einer Ausnahmegenehmigung für Minderjährige gründen durfte, zwei weitere Kollektionen.
In den Medien und unter Fachleuten wird er aufgrund seiner Karrierelaufbahn mit Karl Lagerfeld verglichen. Zwar fühlt sich der Schüler geehrt mit solchen Größen verglichen zu werden, sein Vorbild jedoch ist Alexander McQueen. „Sei etwas Einzigartiges auf dieser Welt!“, meint Lennart Wronkowitz. Dementsprechend fallen auch seine Designs provokativ und etwas schräg aus.
Im Grünen Salon präsentierte er seine Sping/ Summer Streetwear Kollektion 2012. Auffallend waren die luftigen Schnitte mit zahlreichen Cut- Outs - nahezu ideal für einen warmen Sommer. Die Farben für die Kleidungsstücke waren dabei dezent gehalten. Etwas Schimmer verleite Star Make- Up Artist Betty  Amrhein den Models mit einem goldenen Make- Up. Um auf den Catwalk zu gelangen mussten diese über die Bühne stolzieren, auf der die Band Auletta ihre Songs zum Besten gab. So vereinten sich Mode und Musik, die seit neustem eine immer wichtiger werdende Rolle füreinander spielen.
Die Gäste, darunter Peyman Amin, Lorielle London und Alisar Ailabouni, zeigten sich begeistert von der Show und sprachen in den höchsten Tönen über den jungen Designer.







XO, Valerie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen